title
Herzlich Willkommen
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 7:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sie finden uns in der Zietenstraße 65 in Chemnitz.
Wir freuen uns auf Sie.

Meisterbetrieb der Buchbinder-Landesinnung Sachsen

Seit fast 20 Jahren bilden wir aktiv in unserem Handwerk aus. Viele junge Mitarbeiter, die heute bei uns arbeiten, haben auch bei uns gelernt. Andere haben ein Studium aufgenommen oder üben heute zum Teil sogar im Ausland unseren Beruf aus.

Wir sind Mitglied der Buchbinderlandesinnung Sachsen und des Bundes Deutscher Buchbinder e. V. Wir möchten nicht nur Beitragszahler sein und Traditionen pflegen, sondern gemeinsam mit unserer Mitarbeit dabei helfen, das Berufsbild des Buchbinders mitzugestalten und an heutige Erfordernisse anzupassen.

Ein breites Produkt- und Leistungsspektrum sowie eine vielfältige Kundenstruktur haben bisher in den unterschiedlichen konjunkturellen Phasen für eine stabile Auftragslage gesorgt.

In einer Symbiose von Tradition und Innovation versuchen wir tagtäglich, handwerkliche Techniken und die Möglichkeiten einer modernen Medienwelt in unseren Produkten zu verschmelzen.

In unseren Räumlichkeiten setzen wir die Erfordernisse einer rationellen Arbeitsorganisation in einer lebenswerten Arbeitsatmosphäre um. Den Spaß an der Arbeit soll man uns und unseren Produkten auch ansehen.

Ob nun die nächsten Bestseller als E-Book gelesen werden oder nicht, ist für unsere Arbeit relativ unerheblich. Die industrielle Buchproduktion hat sich schon vor Jahrzehnten von unserem Handwerk abgespalten. Je mehr die Menschen von früh bis spät vor Bildschirmen sitzen (wie auch wir), umso mehr gewinnen die Produkte unseres schönen Handwerks einen exklusiven Charakter.

Darum freuen wir uns auf morgen und setzen alles daran, Ihnen eine hervorragende Leistung zu liefern. Schauen Sie sich bei uns um.

Ein breites Produkt- und Leistungsspektrum sowie eine vielfältige Kundenstruktur haben bisher in den unterschiedlichen konjunkturellen Phasen für eine stabile Auftragslage gesorgt.

Viele Kund:innen aus der Region möchten bei uns ihre Bachelorarbeit binden lassen. Dieser Herausforderung an Druckqualität und handwerklichem Geschick bei der Herstellung des individuellen Einbandes stellen sich unsere Mitarbeiter:innen jeden Tag. Erfreulich ist es für unser Team, wenn dieselben Akademiker:innen wenige Jahre später bei uns auch ihre Masterarbeit binden lassen. Nachhaltige Kundenbeziehung ist kein Trendbegriff für uns , sondern ein wichtiges Leitmotiv.

Tom Donath

Kontakt